Blog

Gartenstadtfest 2016

Gartenstadtfest 2016

Christoph Yiannouris

12 Jul 2016

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Kulturladen Gartenstadt Nürnberg zum 34. Mal hunderte Mitbürger zum Stadtteilfest der Gartenstadt.

Es erwartete Ihnen ein kunterbuntes Programm aus den unterschiedlichen Einrichtungen der Gartenstadt. Los ging´s gleich nach der ökumenischen Andacht vor der Emmaus-Kirche mit dem Spielmannszug des Narren-Club Nbg 1957 e.V. Von Kindertanzdarbietungen, einem Workout von Müttern mit Babys, Jonglieren für Alle mit Foxolution, spanischen und indischen Tänzen bis hin zu einer Modenschau der Seniorenbegegnungsstätte.

An den Ständen konnten sich die Besucher über Arbeit und Anliegen der Gartenstädter Organisationen informieren. Mitmachaktionen für Klein und Groß und natürlich allerlei Schlemmereien luden zum gemütlichen Verweilen ein.

Die Tanzschule mit Fred Munker und Ensemble sind schon seit Jahren ein gern gesehener Gast auf der Bühne. Am Abend zeigte die Gartenstädter Nachwuchsband „The Same“ ihr Können und ab 20:00 Uhr sorgten „The Ballroomshakers“ mit heißem Swing und R´n´B der 40er und 50er Jahre für einen gelungenen Abschluss.

Alle Bilder dieser tollen OpenAir – Veranstaltung finden Sie hier.

Wir von Soli Music- & Eventbusiness waren mit der Abteilung Soli Veranstaltungstechnik zum vierten Mal in Folge für die gesamte Bühnentechnik verantwortlich und freuen uns schon jetzt auf das 35. Gartenstadtfest im nächsten Jahr.