Blog

Grüne Halle meets „Jetzt red i“

Grüne Halle meets „Jetzt red i“

Christoph Yiannouris

05 Mai 2017

Am vergangenem Mittwoch besichtigten wir für einen Kundenauftrag eine außergewöhnliche Location in Fürth bei Nürnberg.

Die „Grüne Halle“ gehört zu den beliebtesten Eventlocations im Raum Nürnberg/Fürth und bietet Platz für Veranstaltungen aller Art. Allerdings gibt es einige Veränderungen rund um die „Grüne Halle“, die künftig nicht mehr als hauptsächliche Eventlocation verwendet werden darf.
Doch manchmal bestätigen Ausnahmen die Regel. So wurden wir beauftragt, einen runden Geburtstag mit unseren Dienstleistungen zu unterstützen.

Am Tag der Besichtigung waren wir jedoch nicht alleine. Das Bayerische Fernsehen hatte die Location für eine Live-Übertragung der Talkshow „Jetzt red i“ gemietet und in ein Fernsehstudio verwandelt. Es war beeindruckend zu sehen, welch Aufwand hinter einer derartigen Live-Produktion steckt. Mehrere Übertragungs- und Regiewägen, sehr viele Meter Kabel, diverse Kameras und sehr viel Personal hinter den Kulissen sind nötig, um Live auf Sendung zu gehen.