Blog

Gartenstädter Weihnachtsmarkt 2014

Christoph Yiannouris

01 Dez 2014

Am 29.11.2014 war es so weit – auf der Wiese neben der Julius – Loßmannstraße am Finkenbrunn fand zum zweiten Mal der Gartenstädter Weihnachtsmarkt statt. Für die Abteilung Soli Veranstaltungstechnik begann der Tag früh um 8:00 Uhr mit dem Aufbau des Bühnenbereichs und der Beschallungsanlage. Aufgrund der Größe der Veranstaltung und dem gebotenen Programm genügte unsere HK Audio LUCAS Smart – Anlage, welche den Veranstaltungsbereich erstaunlich gut beschallte. Neben traditioneller Weihnachtsmusik, spielten und sangen eine Kinderflötengruppe, ein Kinder- sowie Posaunenchor einige bekannte Weihnachtslieder.

Erstmalig hatte die Abteilung Soli Veranstaltungstechnik die neu angeschafften LED – Scheinwerfer dabei, welche anfänglich im Bühnenbereich und zum Abschluss um einen dortigen Baum aufgestellt wurden. Das dabei entstehende Farblicht- und Schattenspiel bot einen atemberaubenden Anblick, wobei die Organisatoren beschlossen im nächsten Jahr zum dritten Gartenstädter Weihnachtsmarkt alle dortigen Bäume derartig zu beleuchten. Deshalb stehen diese schon jetzt auf unserer Liste für die planmäßigen Investitionen 2015 und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Weihnachtsmarkt. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!