Blog

Das war die Schweikert Lounge 2019!

Das war die Schweikert Lounge 2019!

Christoph Yiannouris

11 Jun 2019

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit. Wir veranstalteten die Schweikert Lounge 2019. Wie auch schon im letzten Jahr verwandelten wir den Außenbereich des Gasthauses „Zum Hirschen“ – beim Schweikert in eine einzigartige Chillout-Area. Unsere bequeme Palettenlounge rundete das Ambiente ab. Die Gäste verbrachten einen Abend in gemütlicher Atmosphäre mit sanften Down-Beats, House und Lounge Musik. Dazu die gewohnte großartige Vielfalt an außergewöhnlicher, frischer & regionaler Küche des Gasthauses „Zum Hirschen“ – beim Schweikert. Dabei zählten wir, trotz allerlei Konkurrenzveranstaltungen mehr Gäste als noch in der letztjährigen Ausgabe, wobei uns das positive Feedback natürlich sehr freut.

Noch am Morgen blickten wir mit einiger Skepsis in den Himmel, doch die geschlossene Wolkendecke verschwand mehr und mehr im Verlauf des Tages. Im Gegensatz zu den zum Teil doch recht heftigen Windböen, die uns bis kurz vor Veranstaltungsbeginn die einen oder anderen Sorgen bereiteten. Doch die Sorgen waren unbegründet, denn kurz vor Veranstaltungsbeginn war es fast wieder windstill. Pünktlich um 16:00 Uhr starteten wir die Playlist, die übrigens auch auf Spotify zu finden ist, zusammengestellt aus den verschiedensten Tracks der Lounge- und Chillout-Szene. Es dauerte nicht lange bis die ersten Gäste im Tackt der Melodie mit den Füßen wippten.

Doch erst bei beginnender Dunkelheit, kommt das zum Vorschein, was die Schweikert-Lounge ausmacht. Das einzigartige Ambiente, durch das alte Fachwerk des Gasthauses und der großen Linde, die mit unserer modernstes LED-Technik eindrucksvoll zu strahlen beginnt. Bei jedem Farbwechsel herrscht ein neues Stimmungsbild und die Fackeln und Kerzen sorgten für eine entspannte Atmosphäre unter den Gästen.

In unserer Mediathek haben wir einige Bilder für Euch festgehalten.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, wobei wir schon die einen oder anderen Ideen haben, die Location noch einzigartiger zu gestalten!