Blog

Illumina Habitat feiert Premiere

Illumina Habitat feiert Premiere

Christoph Yiannouris

21 Okt 2019

Am 19.10.2019 war es soweit: Illumina Habitat, ein multimediales Event zu Gunsten des Naturschutzvereins Lebensraum Regenwald e.V. feierte Premiere in der St. Egidienkirche Nürnberg. Diese bot eine atemberaubende Kulisse, die wir mit über 40 LED – Scheinwerfern eindrucksvoll in Szene setzten. Im Innenbereich kamen knapp 30 Boden – LED – Scheinwerfer zum Einsatz, die die massiven Säulen der Wände beleuchteten. Im Außenbereich sorgten 12 große Outdoor – LED – Scheinwerfer dafür, dass aus der Kirche ein echter „Hingucker“ wurde – und das mit Erfolg, denn die Kirche befindet sich nicht auf einem der stark frequentierten Laufwege der Innenstadt, sondern liegt etwas versteckt am nord-östlichen Rand der nürnberger Altstadt. Doch nahezu bei jedem, der die beleuchtete Kirche entdeckt hat, wurde das Interesse geweckt, doch einmal einen Blick hinein zu werfen. Denn es ist nicht alltäglich, eine Kirche mit solch einer besonderen Beleuchtung zu sehen.

Um die besondere Atmosphäre im Innenraum abzurunden, wurde das Visuelle mit ruhigen, meditativen Klängen untermalt. Perfekte Voraussetzungen also, um ein paar Minuten Ruhe zu finden und in sich zu kehren. Diese Gemütslage möchten wir nutzen, um den Besuchern der Veranstaltung Illumina Habitat die dramatischen Ausmaße der Regenwaldzerstörung zu vermitteln. Hierfür installierten wir eine 4,5 x 3,5 große Leinwand und zeigten darauf eindrucksvoll schöne, aber auch schockierende Bilder aus dem Regenwald – oder was noch davon übrig ist.

Der Regenwald – faszinierend, geheimnisvoll und in großer Gefahr.

Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen der Eventreihe Illumina Habitat und bedanken uns für Ihre Spende zu Gunsten des Naturschutzvereins Lebensraum Regenwald e.V.

Weitere Informationen unter:

www.illumina-habitat.de
www.lebensraum-regenwald.de

Weitere Bilder finden Sie im Medienbereich.