Blog

Stadtteilfest der Gartenstadt Nürnberg 2014

Stadtteilfest der Gartenstadt Nürnberg 2014

Christoph Yiannouris

21 Jul 2014

Zum 32. Mal begrüßte Sie der Kulturladen Gartenstadt zum Stadtteilfest in der Gartenstadt.

Um 7:00 Uhr rückten wir mit der Abteilung Soli Veranstaltungstechnik an und begannen mit dem Aufbau.
Gleich nach einer Andacht vor der Emmauskirche ging´s los auf der Wiese an der Karl-Rorich-Straße: Nice Noise, das Saxofonquintett der Musikschule machte den Auftakt.

 

Es wurde ein kunterbuntes Programm aus den unterschiedlichen Einrichtungen der Gartenstadt geboten:

Von Kindertanzdarbietungen, Kangatraining von Müttern mit Babys sowie spanischen, griechischen und orientalischen Tänzen bis hin zu einem musikalischen Puppenspiel á la Carmen.

Während die Kinder mit dem Purzelbaumtheater auf Schi Scha Schatzsuche gingen, hatten die Besucher Gelegenheit sich an den zahlreichen Ständen über Arbeit und Anliegen Gartenstädter Organisationen zu informieren. Mitmach – Aktionen für Klein und Groß und natürlich allerlei Schlemmereien luden zum gemütlichen Verweilen ein.

Die Gartenstädter Jugend-Nachwuchsband „The Same“ zeigte erstmals ihr Können auf der Bühne und ab 20 Uhr sorgte Court of Mercy mit Rock-, Folk- und Bluesklassikern für einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung.

Doch für uns begann jetzt erst der Abbau. Bis das gesamte Equipment wieder verstaut war, schlug es 1 Uhr Nachts. Vielen Dank nochmals an alle Helfer!

 

Wir freuen uns auf das Gartenstadtfest 2015